Cart

Joshua Tree Nationalpark

Der Joshua Tree National Park ist ein Nationalpark im Südosten Kaliforniens. Er liegt im Übergangsbereich zwischen der Mojave- und der Colorado-Wüste. Der Park ist bekannt für seine einzigartige Landschaft mit bizarr geformten Steinen, Joshua-Bäumen und Kakteen.

Die Joshua-Bäume sind eine Art Yucca, die nur in den Wüsten des Südwestens der Vereinigten Staaten vorkommt. Sie sind nach dem biblischen Propheten Joshua benannt, weil ihre Äste an seine Arme erinnern.

Der Joshua Tree National Park ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Camper und Fotografen. Es gibt über 100 Wanderwege im Park, die für alle Schwierigkeitsgrade geeignet sind. Die Wege führen durch die Wüstenlandschaft, zu den Steinen und zu den Gipfeln der Berge.

Der Joshua Tree National Park ist auch ein beliebtes Ziel für Sternenbeobachter. Die Nachthimmel im Park sind klar und dunkel, so dass man die Sterne besonders gut sehen kann.

Der Joshua Tree National Park ist ein einzigartiger Ort, der die Schönheit der Wüstenlandschaften Kaliforniens zeigt. Er ist ein großartiger Ort, um die Natur zu geniessen und neue Abenteuer zu erleben.

Montag, 05. Dezember 2022